Mittwoch, 30. Januar 2008

Hallo,

tja, die Häkelvariante hat mich gestern nicht mehr losgelassen - musste sofort umgesetzt werden.... Tadaaaaaaaaaa

Der Schnitt hat für mich einen hohen Lieblingsfaktor grins






Heute gibt es mal wieder (viel) neues..... Die letzten Tage habe ich endlich ein Ufo fertig bekommen - einen Mantel nach einem Onion-Schnitt für....... mich! Tatsächlich habe ich mal was für mich genäht :o)




Ausserdem habe ich am Wochenende von Gunilla eine ältere Ottobre geliehen. Hier hat mich nicht nur ein Shirt-Schnitt für mich interessiert ......


... dieser gefällt mir so gut, dass ich ihn gerade nochmal zugeschnitten habe. Allerdings aus Jersey und Häkeljersey im Mix.... Mal schauen, wie`s wird!


Andere Sachen gefallen mir aus dieser Ottobre auch - die habe ich aber noch nicht genäht grins


Dafür habe ich für meinen Soh nach demselben Schnitt wie die grüne Kombi noch eine blaue gemacht - hatte er schon an und war komplett eingesaut! Hier die gewaschene Version....


Dieselbe Kombi gibt es auch nochmal in orange/gelb - der Pulli ist bis auf den Bund fertig, die Hose zugeschnitten. Ich gebs zu: ich bin nähsüchtig!

Donnerstag, 24. Januar 2008



Hallo,


heute gibt es nun was neues - der Blog ist zwar noch nicht so ganz organisiert, aber wenn man nähsüchtig ist, bleibt halt das ein oder andere auf der Strecke..... :o)



Endlich hat auch mein Sohn mal was richtig schönes bekommen - sogar gleich mehrere Teile :o) Eine echte Abwechslung zu dem Getüddel für die Mädchen!

Alle Teile sind aus der Ottobre 01/06.... Der Stoff der Hose ist ein sehr schön glänzender Breitcord und Hilcos City Jeans in oliv. Das Shirt ist aus SanettaSweat - eine unglaubliche Qualität. Macht einfach nur Spass, dass zu vernähen...


Ausserdem gab es noch eine Jacke dazu. Ebenfalls aus der Ottobre 01/06, ebenfalls aus dem Breitcord, gefüttert mit weichem Flanell für`s Frühjahr..... Alles ist verziert mit Piratenstickis - er hatte es heute morgen schon an, und sieht einfach nur süss aus :o)

Dienstag, 15. Januar 2008

...ausserdem, ebenfalls aus dem letzten Jahr....


ein viel viel viel geliebter Kindergartenrucksck ...im Schmetterlingsdesign...

...nochmal eine Bea....


...und ein von mir vielgeliebter Winteranzug von Moritz, der aber leider nur 3 Monate passte (und den hab ich im Nähkurs genäht - da hat das Machen länge gedauert als das Tragen heul)

Nun denn, dann will ich aml schauen, ob ich nicht ein paar Dinge des letzten Jahres mit in diese Galerie aufnehmen kann....

Da wären

ein Mantel, mega kuschelig nach einem Bizzkids-Schnitt

Ein Ottobre-Pulli mit Lieblingsfaktor aus Doubleface-Fleece
Eine Kim mit einer Bea
....und natürlich die obligatorisch bestickte Kindergarten-Bundeswehrtasche....






Na, da hab ich doch glatt eine Jacke vergessen - und das bei dieser Übersichtlichkeit....
Darf ich vorstellen - KleinPellworm :o)


So, dann will ich nun mal versuchen, die Bilder aus diesem Jahr hochzuladen - viele sind es ja noch nicht.....

Da wären.....ein Wärmflaschenbezug aus superschönem Wollfilz, bestickt mit einem Engel, der sich auf eine Wolke bettet. Fand ich ganz passend :o)


Und ausserdem 4 Stuhlkissen für unseren Küchentisch. Die sollten nicht dick sein, denn auf den Stühlen sitzt man auch ohne Kissen super, aber sie sollten die Sitzfläche ein bischen wärmer machen. Hat geklappt :o)


Mal schauen, ob ich das hier hin gekriegt habe...

15.01.2008

Hallo,
eben habe ich diesen Blog geöffnet, und weiss gar nicht, was ich jetzt tun soll...... Naja, erstmal abschicken, und dann mal schauen, was geschieht :o)