Samstag, 29. März 2008

Stöckchen

Hach, na das ist ja super - ich bin ja echt kein Spielverderber, aber diese Stöckchengeschichte muss mir nochmal jmd erklären. Leider kann ich nämlich keinen Sinn erkennen und damit hat das so eher Kettenbrief/Nervcharakter :o) Aber ich lasse mich auch gerne belehren! Falls sich also einer die Mühe machen möchte..... her damit!

Jedenfalls habe ich nun gestern und heute gleich 2 Stöckchen bekommen - einen von der guten
Tati http://blog.stickbaer.de/ , die Dame mit den schönen Stickdateien, den anderen von Manu http://knutschkugel02.blogspot.com/, der Dame, der ich meine Sticksucht zu verdanken habe (sei nochmal ein kleiner Dank an dieser Stelle ausgesprochen "gggg")

Also, ich will dann mal einiges von dem tun, was ich angeblich tun muss, aber wenn es mich unterwegs verlässt, haut mich nicht ...

1. Setze einen Link zu der Person, die dir das Stöckchen zugeworfen hat
2. Erwähne die dazugehörigen Regeln in deinem Blog
3. Erzähle von dir 6 unwichtige Dinge/Macken/Gewohnheiten
4. Gib das Stöckchen am Ende deiner 6 Antworten an 6 Leute durch Verlinkung weiter
5. Hinterlasse bei jeder der verlinkten Personen einen Kommentar in ihrem Blog, wonach sie getagged wurde

1 hab ich erledigt
2 Tati hatte ich schon erwähnt, da ihre Stickies genau meinen Geschmack treffen und bei mir ja auch auf Filz zu erwerben sind, und Manu habe ich sicher auch schon erwähnt, und falls nicht, dann ganz sicher in Gedanken....
3 Unwichtige Dinge von mir sind heute ganz andere als vor 5 Jahren: Vor 5 Jahren waren meine Fingernägel, meine Haare, meine Figur, mein Auto, meine Klamotten und meine Wohnung extrem wichtig für mich! Heute ist das komplett anders :o)
4 mach ich morgen und 5 auch :o)

Gute Nacht, ich bin hunde müde

Sonntag, 23. März 2008

Irgendwie geht es stetig voran....

Heute habe ich (endlich) die Tasche fertig bekommen - ich habe mich ein bischen schwer getan mit den Schlaufen und der seitlichen Raffung, aber ... tada - fertig ist der Stoffmarktshopper :o)

Besonders gelungen finde ich natürlich die Aufschrift

"Liebling, ich kauf nichts"

Zuerst wollte ich die Rückseite auch noch besticken, aber dann hätte ich mich nie entscheiden können, welche Seite ich nun vorne trage, und hätte ständig die Tasche gedreht - ne ne :o)
Hallo,
nach einer ziemlich durchstickten und durchgenähten Spätnacht (Spätnacht, weil sie erst anfing, als ich vom Osterfeuer kam hihi) hier nun das Schloss und das Seepferdchen...

Die Meerjungfrau war schon gestern mittag fertig,

... und die beiden Sticker und der Delphin auch freu

Die Dateien sind alle vom Stickbären - ich finde sie wunder schön!

Schloss, Meerjungfrau und Seepferdchen sind bereits verkauft. Die Sticker wollte ich allerdings noch reservieren, weil alles so schön zusammen passt :o)

Aber so schön, wie das alles geworden ist, lass ich die Motive wohl gleich mal in der Maschine hihi

Donnerstag, 20. März 2008

Halli Hallo,
heute ging endlich der Tilda-Oster Round Robin zuende. Endlich, weil ich es kaum erwarten konnte, beschneckt zu werden. Und das durfte ich aus meinem tollen Paket von Bärbel holen
2 total süsse Hasen, eine Mutter mit Kind, und den dazu gehörigen, selbstgefilzten Karotten. Eingepackt war alles in einem weichen Boden aus Heu, mit reichlich Schokokäfern dabei. Ausserdem 3 sehr schöne Stoffe, ein Zierband und einmal Reihgarn...

Hier nochmal in grösser - ich musste die beiden leider kurzfristig trennen, denn ich konnte mich nicht entscheiden, beide entweder in der Küche zu haben oder beide im Wohnzimmer. Nun sitzt einer auf dem Kamin...

... und der andere sitzt an der Küchengardine (die zugegebenerweise mal erneuert werden könnte hihi)

Bärbel, hab vielen Dank!

Ich selbst habe ja für Christine M. genäht. Am liebsten würde ich das von mir genähte Paket natürlich jetzt hier zeigen, aber ich weiss nicht, ob sie es schon ausgepackt hat, und so warte ich bis morgen....

Aber es gibt noch etwas neues: ich bin ganz glücklich, denn ich habe beim Stickbären angefragt, und darf ganz ganz offiziell Ihre Stickereien auf Filz verkaufen....

So habe ich heute eine Meerjungfrau auf ein Kleid von Maya gestickt - nähen kann ich es erst, wenn meine Ovi aus der Werkstatt kommt - mein Sohn hat sich an der Fadenführung hochgezogen :o(

Aber hier schon mal das (noch mit wasserlöslichem Vlies überzogenene, weil Cord) erste Exemplar. Die Stickereien sind sehr sehr aufwendig, teilweise mit 2 und mehr Applikationen, aber wunderschön...

Ich mache dasselbe anchher nochmal auf Wollfilz, dann kann man alles besser sehen - zumal es dann auch ohne Überzug ist!

Also, bis später

Sonntag, 16. März 2008

Hallo,

die 3 vorgenommenen T-Shirts à la Zoe sind fertig :o)





Nun kommen als nächstes die Jungsshirts dran! Da allerdings ja Anfang April Stoffmarkt in Hamburg ist, gebe ich die übrig gebliebenen Jerseyreste gerne zum Tausch ab....

Das wären


oben links 95 cm rosa Jersey mit Ringeln in hellbraun, weiss und Anthrazit,


oben rechts 60 cm Sommersweat mit kleinem Anhängsel (Hilco?)


unten links Sanettajersey (lange gestreichelt, super Qualität) 90 x 60 mit Anhang,


unten rechts Viscosejersey ca 40 x 60





Ausserdem

links 1,10 leicht apricotfarbener Jersey

mitte 70 x 50 Hilcojersey

rechts 1,20m lachsfarbener Jersey

Mittwoch, 12. März 2008

Also, was ich nochmal sagen wollte - Embird ist der Knaller :o)
Ich werde die nächsten Tage diese Datei mal absticken, und dann mal sehen, wie es real aussieht, aber alleine die Tatsache, eine Stickerei digital so darzustellen, dass sie wie gestickt aussieht, ist für mich irgendwie neu (vor allem, dass ich das hinkriege....)
Wie heisst es in der Werbung so schön: Hüpf, ich freu mich!!!

Dienstag, 11. März 2008

Halli Hallo,

tatsächlich konnte ich mich von der Sticki losreissen, und ein bischen Nähen :o)


Heraus gekommen ist dabei ein kleine Shirt-Erweiterung für meine Tochter. Das war auch nötig, denn sind gerade viele zu klein geworden.


Eins ist komplett unbestickt - dafür ein anderes mit Stickerei vorn und hinten....


Der Schnitt gefällt mir sehr gut - als nächstes braucht sie kurzärmelige Shirts, und der Schnitt soll ja auch jungstauglich sein :o)

Sonntag, 2. März 2008

Guten Morgen,
da ich mir ja unbedingt vorgenommen hatte, neben der Stickerei am Wochenende das Shirt fertig zu bekommen, musste ich heute halt morgens nicht an den PC, sondern an die Maschine. Aber nun kann ich es anziehen :o)

Der Schnitt ist aus der Burda 10/00, wie das orange/beige Shirt auch schon. Nur ist dies hier in einem sehr viel dünnerem Stoff, und daher wäre eine Größe kleiner besser gewesen. Nächstes Mal :o)

Aber nun gibt es erstmal wieder sehr viel Mädchengetüddel....Nicht dass direkt die nächste Beschwerde kommt grins

Hallo,

eigentlich sollte wenigstens das Retroshirt fertig sein - es liegt auch in den letzten Zügen, aber es fehlt die Covernaht am Saum und der eine Ärmel .... Besuch hat mich unterbrochen!

Aber es sind weitere witzige und schöne Stickbilder entstanden - natürlich über Nacht :o)

Dieses hier ein bischen zerknittert, weil es schon wieder eingespannt war - dann aber doch erlöst wurde :o)

Samstag, 1. März 2008

Hallo,

Tja, leider komme ich nicht mehr zum Nähen....



Da hab ich ja demnächst genug zum Aufnähen..... :o)


Nun kommt aber erstmal ein Jerseyshirt dran... Super schönes Retromuster. Bereits zugeschnitten und schon an der Ovi wartend :o)