Dienstag, 30. Dezember 2008

Mal wieder etwas Neues für sie...

Heute habe ich mal wieder etwas für meine Tochter fertig gestellt, gefällt mir sehr gut :o)
Die Hose ist nach dem FaMi-Schnitt Isabelle, aus Feincord von super4kids, und dem HappyRain, ebenfalls von dort.
Der Pulli ist nach dem FaMi-Schnitt Bea, ohne Kaputze mit Bündchen, aus dem HeavySweat von Hilco und dem Pandi.

Den Saum habe ich mit einem Cotonagarn gemacht und eine breite Flatlocknaht gewählt - gefällt mir sehr sehr gut.

Auf dem Rücken habe ich von links ebenfalls den Pandi aufgesteckt und dann frei gezeichnet Maya geschrieben und ein kleines Herzchen genäht. Ausschneiden......... und fertig! Mit Stickmaschine sicher gleichmässiger, aber da ich heute nicht zuhause genäht habe, geht es auch gut mal ohne :o)

Montag, 22. Dezember 2008

Greteliestasche

Heute habe ich das erste Mal seit längerem mal wieder etwas für mich selbst genäht - und da ich so an den Greteliestaschen hänge UND natürlich eine neue Maschine ausprobieren musste, kam dies hier heraus....

Bestickt ist sie mit einem Muster von Embroidery Online, und dann habe ich ein Organzaband kreuz und quer aufgenäht. Zuerst wollte ich nur das Glitzerband nehmen, von dem nun nur ein kleines Stück unter der Stickerei ist, aber dann hätte die Tasche jede Alltagstauglichkeit verloren. Gefällt mir gut, ich mag auch das leichte im Bund, wo man sonst zur Verfestigung auch eine Vlieseline nehmen könnte :o)

Enna

Auf dem Weihnachtsmarkt gefiel einer Mutter ein Shirt von mir so sehr, dass sie es direkt in anderer Farbe und anderer Grösse für Ihre Kinder gleich 2 mal haben mochte. Mit freundlicher Genehmigung der Eltern darf ich diese Bilder zeigen von 2 Pullovern nach dem Enna-Schnitt aus dem Heavy Sweat von Hilco zusammen mit dem Pandi. Die Pullis gefielen mir so gut, dass ich mich nur schwer trennen konnte :o)




Freitag, 19. Dezember 2008

Nicht viele Wort

Zum Jahresausklang ein paar Bilder aus der letzten, ruhigen Zeit........


















































Montag, 8. Dezember 2008

Weihnachtsmarkt


Ein Weihnachtsmarkt - der Grund der Stille :o)

Ein Erfolg - in alle Richtungen :o)

Bis nächstes Jahr :o)

Und nun? Kleider! Für meine Tochter - die sich schon freut :o)

Und Pullis - für meinen Sohn - der wächst wie Gras

Satt und zufrieden liegen die beiden oben, und freuen sich auf morgen, wo sie nicht in den Kindergarten müssen, weil Mama versprochen hat, Kekse zu backen............

Ich hab Euch lieb :o)

Dienstag, 2. Dezember 2008

Stille



es ist ruhig hier
der Grund ist gut

bald mehr

besinnliche Tage