Sonntag, 3. Februar 2008



Hallo,




gestern haben wir uns in Ellerau zu einem reinen Nähsamstag getroffen - und es war sehr sehr schön....
Genäht haben wir in der Ellerauer Kirche, und organisiert war es allerbestens :o)

Alle haben sehr schöne Sachen genäht - eine Tunika, ein Zipfelrock, eine Hose und eine gefütterte Hose. Eine Probejacke, Blümchen mit der Hand und viele andere schöne Sachen.... Ich habe mir ein Sweatshirt genäht

Der Schnitt ist aus der Burda 10/00 - ich habe ihn allerdings im Ärmel geteilt, da der Stoff sonst nicht gereicht hätte (ich habe ja bislang immer nach Kindermaßen genäht, und da hätte 1m für alles mögliche gereicht...) Hier ist also dieser Pulli aus schönem dicken Sanetta-Sweat und im Beleg, die Ärmel und der untere Saum aus dünnem, gedoppeltem Crashjersey. Den Schnitt habe ich unten odentlich verlängert, da er mir sonst zu kurz gewesen wäre. Auch diesen Schnitt werde ich gerne nochmal benutzen!

1 Kommentar:

KnutschKugel 02 hat gesagt…

Huhu Manuela ;o))
oh Ihr hattet bestimmt ALLE riesigen Spaß .
Viele Grüße Manu ;o)