
Donnerstag, 24. April 2008
Shopper
wie erwartet konnte ich natürlich nicht aufhören, und habe den Shopper fertig gestellt... Ich finde, er ist super geworden - in jedem Detail :o)
Der Schnitt ist von Farbenmix, der Riesenshopper. Ich habe ihn ohne seitliche Raffung genäht, dafür in letzter Sekunde einen Reissverschluss eingearbeitet. Ausserdem habe ich ihn gequiltet und natürlich vorher bestickt :o) , der Knebelverschluss ist nur eine Atrappe :o)
Der RV-Anhang ist ein italienisches Schwein (kleiner Insider hihi)

Als Futter diente der weisse LaZagala
Nach meinem Massstab eine wirklich schöne, stabile Tasche, über die ich mich sehr freue!
Ausserdem zeige ich Euch gerne noch das Ergebnis des RR`s "Nützliches von Tilda".
Isabelles Kernsatz war, sie wollte etwas haben, indem sie ihre ganzen Tildastoffe und Garne und Zubhör aufbewahren kann..... Ich habe eine Box aus wollweissem Wollfilz gemacht, die ich von aussen mit Tildaengeln benäht habe. Ein grüner Frosch sass darin, mit Glücksschokolade im Arm :o)
Mittwoch, 23. April 2008
Neuestes

Ausserdem war ich inzwischen sehr fleissig und habe einen doofen Fehler in eine gute Idee umgewandelt: da ich mir ja die grosse Stickmaschine gekauft habe, einen Gewerbeschein besorgt habe und Filzsticker machen wollte, hatte ich mir gedacht - machst es ganz besonders gut und kaufst qualitativ hochwertigen Wollfilz.... Tja, gedacht, getan, meterweise (wie ich so bin hihi) Wollfilz gekauft und Sticker gemacht. Die sahen auch alle toll aus, verkauft habe ich auch ein paar - und mich gefreut! Dann höre ich, dass sich Wollfilz beim waschen zusammen zieht, bzw immer mehr verfilzt huaaaaaaaaa damit zieht sich auch die Stickerei zusammen! Diese Aussage habe ich erstmal eine Woche ignoriert, weil ich es nicht fassen konnte, habe aaber nicht weiter gestickt. Dann wollte ich das Thema beenden und habe kurzerhand 2 gestickte Wollfilzaufnäher in die Waschmaschine geschmissen..... - tja, was heraus kam passte gelinde gesagt durch einen Strohhalm :o( Ich hab dann neuen Filz bestellt (speziell für Applikationen) und schnell alle angeschrieben, dass sie die Stickies bloss nicht aufnähen sollen (falls das nicht hier und da schon passiert ist ) - ich mache neue, weil..........
So! Und nun die Frage: Was mache ich mit dem Wollfilz?
Tadaaaa
Nun habe ich Geschenke für jeden - bis die alle aufgebraucht sind, wird es dauern.... hihi
Und dann...... habe ich ja letztens in einem Tauschring den Zapato von Hilco gesehen, der nicht in den Tauschring gegangen ist. Ich konnte ihn mir ertauschen, und hatte sofort das Bild des fertigen Shoppers vor Augen..... Die Stickerei, die dazu gehörte, hatte ich vor einiger Zeit auch schon gefunden, und so fügt sich zusammen, was zusammen gehört!

Und nun - genug gequasselt :o) Gute Nacht
PS: Ein Strandkleid habe ich auch noch genäht, weiss mit roten Punkten, das reich ich nach :o)
Sonntag, 20. April 2008
Tastatur kaputt
Stoffmarktstoff
ich habe den 1. Stoffmarktstoff verarbeitet - zusammenmit einem Tauschstoff! Ein Shirt für mich sollte es werden- den Schnitt kennt ja jeder, der sich in meinem Blog mal umgeschaut hat hihi
Am Ausschnitt hanbe ich dem Beleg eine Ziernaht gegönnt - ist ja eher nicht soein Alltag, gefällt mir ber ganz gut

Ausserdem habe ich das 2. und 3. der 9(!!!!) zugeschnittenen Kleider fertig bekommen. Daserst hat mir eine Freundin (leider) gleich aus derHand gerissen mit den Worten "ich erleichter Dich mal". Tja, da bleibe für meinen Markt nur noch 8 minus 2 fürMaya......
Hm, das Bild ist nicht besonders gut, aber das seh ich jetzt erst und ich kann es irgendwie nicht mehr löschen.....
Montag, 14. April 2008
Frösche

Ausserdem habe ich endlich das Zaubererkleid gewaschen - da war nämlich noch wasserlösliches Vlies drauf :o) denn das ist ein bonbonfarbiger Breitcord. Das Kleid ist super niedlich geworden, der Schnitt aus einer Bizzkids. Na, und die süsse Stickerei.... ist vom Stickbär :o)
Nun habe ich hier 3 zugeschnittene Shirts für mich liegen, und da wir ja in 2 Wochen in Urlaub fahren, wollte ich auch noch ein päär Shirts für die Kinder machen. Mal schauen, wie weit ich komme :o)
Samstag, 12. April 2008
Stoffmarkt




Dies sind die Jerseys für mich, Moritz und Maya ( da habe ich viele bei einem günstigen Holländer gekauft, ich hoffe, die sind gut)
Dies sind die ein bis zwei Lustkäufe räusper
... und noch 2 Schnitte!
Tja, soviel dazu! Spass hat es gemacht - ich werde auf jeden Fall wieder verkaufen, denn es ist sehr interessant, mal hinter die Kulissen zu schauen - und es ist unglaublich, wie manche Leute sind und glauben, sie bekämen alles geschenkt....
Dienstag, 8. April 2008
Froschalarm

Die anderen werden folgen.... :o) die sind aber noch Beinlos - :o)
Samstag, 5. April 2008
Wieder etwas gelernt....
Aus einem daraus ist dieses entstanden:
..und was dieser komische Haufen ist (wie mein Mann es ausdrückt) seht Ihr hoffentlich morgen :o)
Dann: ich hatte mir ja vorgenommen, im Juni ein- oder zweimal auf den Markt zu gehen mit Genähtem, um mal auszutesten, "ob da was geht". Ich werde das auf jeden Fall tun, und bin auch froh, das mal zu probieren und mir vorgenommen zu haben. Aaaaber... ein Dauerzustand wird das nicht. Ich habe aktuell 9 Kleider (2 soll meine Tochter behalten) in Arbeit - mit Stickereien und Tüdelüt, Schlüsselanhänger, T-Shirts, etc etc etc. Und ich stelle fest, dass es doch ein ganz erheblicher Unterschied ist, etwas für den Eigengebrauch zu nähen mit Liebe zum Detail, oder etwas für einen Markt zu machen, bei dem nicht mal weiss, ob die Leute überhaupt Willens sind, die Arbeit auch nur zu sehen - geschweige denn dafür zu zahlen!
Mit meiner Emma habe ich dieses hier fabriziert...(neben einigen anderen Dingen auf den Kleidern :o) )
Alles wunderschöne Buttons vom geliebten Stickbär http://www.stick-baer.de/. Wer möchte, kann mich gerne anschreiben, denn zum einen sind alle zu verkaufen, die Ihr oben seht, zum anderen sticke ich auch gerne alle anderen Dateien, die Ihr dort sehen könnt.
Aber auch hier steht eins für mich fest: sticken ist eine schöne Sache und macht mir viel Spass, aber ich möchte unbedingt digitalisieren lernen.....Das werde ich demnächst mal in Angriff nehmen!