Samstag, 5. April 2008

Wieder etwas gelernt....

Hallo,
heute gibt es verschiedene Dinge zu berichten :o)
Zunächst einmal zum Stöckchen: ich habe beschlossen, da 1. ja viele von der Stöckchenwerferei recht genervt sind und 2. ich ja Stock mit Geburtsnamen heisse und daher denke, man schmeisst keine "Stöckchen", das Stöckchen nun also beiseite lege und nicht weiter reichen werde. Gunilla, Heidi, Angelika und andere wird es freuen....

Dann sind bei uns 3 neue Bücher eingezogen, die nicht unwesentlich meine To-do-List verlängern...
Aus einem daraus ist dieses entstanden:

..und was dieser komische Haufen ist (wie mein Mann es ausdrückt) seht Ihr hoffentlich morgen :o)


Dann: ich hatte mir ja vorgenommen, im Juni ein- oder zweimal auf den Markt zu gehen mit Genähtem, um mal auszutesten, "ob da was geht". Ich werde das auf jeden Fall tun, und bin auch froh, das mal zu probieren und mir vorgenommen zu haben. Aaaaber... ein Dauerzustand wird das nicht. Ich habe aktuell 9 Kleider (2 soll meine Tochter behalten) in Arbeit - mit Stickereien und Tüdelüt, Schlüsselanhänger, T-Shirts, etc etc etc. Und ich stelle fest, dass es doch ein ganz erheblicher Unterschied ist, etwas für den Eigengebrauch zu nähen mit Liebe zum Detail, oder etwas für einen Markt zu machen, bei dem nicht mal weiss, ob die Leute überhaupt Willens sind, die Arbeit auch nur zu sehen - geschweige denn dafür zu zahlen!


Mit meiner Emma habe ich dieses hier fabriziert...(neben einigen anderen Dingen auf den Kleidern :o) )


Alles wunderschöne Buttons vom geliebten Stickbär http://www.stick-baer.de/. Wer möchte, kann mich gerne anschreiben, denn zum einen sind alle zu verkaufen, die Ihr oben seht, zum anderen sticke ich auch gerne alle anderen Dateien, die Ihr dort sehen könnt.

Aber auch hier steht eins für mich fest: sticken ist eine schöne Sache und macht mir viel Spass, aber ich möchte unbedingt digitalisieren lernen.....Das werde ich demnächst mal in Angriff nehmen!

Keine Kommentare: