Donnerstag, 20. März 2008

Halli Hallo,
heute ging endlich der Tilda-Oster Round Robin zuende. Endlich, weil ich es kaum erwarten konnte, beschneckt zu werden. Und das durfte ich aus meinem tollen Paket von Bärbel holen
2 total süsse Hasen, eine Mutter mit Kind, und den dazu gehörigen, selbstgefilzten Karotten. Eingepackt war alles in einem weichen Boden aus Heu, mit reichlich Schokokäfern dabei. Ausserdem 3 sehr schöne Stoffe, ein Zierband und einmal Reihgarn...

Hier nochmal in grösser - ich musste die beiden leider kurzfristig trennen, denn ich konnte mich nicht entscheiden, beide entweder in der Küche zu haben oder beide im Wohnzimmer. Nun sitzt einer auf dem Kamin...

... und der andere sitzt an der Küchengardine (die zugegebenerweise mal erneuert werden könnte hihi)

Bärbel, hab vielen Dank!

Ich selbst habe ja für Christine M. genäht. Am liebsten würde ich das von mir genähte Paket natürlich jetzt hier zeigen, aber ich weiss nicht, ob sie es schon ausgepackt hat, und so warte ich bis morgen....

Aber es gibt noch etwas neues: ich bin ganz glücklich, denn ich habe beim Stickbären angefragt, und darf ganz ganz offiziell Ihre Stickereien auf Filz verkaufen....

So habe ich heute eine Meerjungfrau auf ein Kleid von Maya gestickt - nähen kann ich es erst, wenn meine Ovi aus der Werkstatt kommt - mein Sohn hat sich an der Fadenführung hochgezogen :o(

Aber hier schon mal das (noch mit wasserlöslichem Vlies überzogenene, weil Cord) erste Exemplar. Die Stickereien sind sehr sehr aufwendig, teilweise mit 2 und mehr Applikationen, aber wunderschön...

Ich mache dasselbe anchher nochmal auf Wollfilz, dann kann man alles besser sehen - zumal es dann auch ohne Überzug ist!

Also, bis später

1 Kommentar:

Lillibelle hat gesagt…

Schön, dass die beiden Hasen bei dir ein neues Zuhause gefunden haben! Es hat Spaß gemacht, für dich zu nähen... bin ja mal gespannt, was du aus den Stoffen zauberst!
...und die Meerjungfrau schaut ja echt schön aus!
LG Bärbel