Mittwoch, 23. April 2008

Neuestes

Halli Hallo,


heute gibt es nun wieder neues zu berichten - auch kann ich meine Kamera wieder benutzen, und somit Bilder machen :o)

Tatsächlich ist mir aufgefallen, dass ich gar kein Bild eingestellt habe von dem Oster-RR bei der Hobbyschneiderin. Ich habe zwar eingestellt, was ich von Bärbel bekommen habe, aber nicht, was ich losgeschickt habe zu Chrissi... Hier nun nachgereicht :o)

Ausserdem war ich inzwischen sehr fleissig und habe einen doofen Fehler in eine gute Idee umgewandelt: da ich mir ja die grosse Stickmaschine gekauft habe, einen Gewerbeschein besorgt habe und Filzsticker machen wollte, hatte ich mir gedacht - machst es ganz besonders gut und kaufst qualitativ hochwertigen Wollfilz.... Tja, gedacht, getan, meterweise (wie ich so bin hihi) Wollfilz gekauft und Sticker gemacht. Die sahen auch alle toll aus, verkauft habe ich auch ein paar - und mich gefreut! Dann höre ich, dass sich Wollfilz beim waschen zusammen zieht, bzw immer mehr verfilzt huaaaaaaaaa damit zieht sich auch die Stickerei zusammen! Diese Aussage habe ich erstmal eine Woche ignoriert, weil ich es nicht fassen konnte, habe aaber nicht weiter gestickt. Dann wollte ich das Thema beenden und habe kurzerhand 2 gestickte Wollfilzaufnäher in die Waschmaschine geschmissen..... - tja, was heraus kam passte gelinde gesagt durch einen Strohhalm :o( Ich hab dann neuen Filz bestellt (speziell für Applikationen) und schnell alle angeschrieben, dass sie die Stickies bloss nicht aufnähen sollen (falls das nicht hier und da schon passiert ist ) - ich mache neue, weil..........

So! Und nun die Frage: Was mache ich mit dem Wollfilz?

Tadaaaa


Nun habe ich Geschenke für jeden - bis die alle aufgebraucht sind, wird es dauern.... hihi

Und dann...... habe ich ja letztens in einem Tauschring den Zapato von Hilco gesehen, der nicht in den Tauschring gegangen ist. Ich konnte ihn mir ertauschen, und hatte sofort das Bild des fertigen Shoppers vor Augen..... Die Stickerei, die dazu gehörte, hatte ich vor einiger Zeit auch schon gefunden, und so fügt sich zusammen, was zusammen gehört!

Er ist noch nicht fertig, aber ich denke....morgen vielleicht???? Da ich aber 2 mittelere Rahmen habe, habe ich gleich nochmal dieselbe Stickerei auf Jeans leicht abgewandelt, weil mir die einfach sooooo gut gefällt :o)


Und nun - genug gequasselt :o) Gute Nacht

PS: Ein Strandkleid habe ich auch noch genäht, weiss mit roten Punkten, das reich ich nach :o)

1 Kommentar:

Felice72 hat gesagt…

Hallihallo*g*

Die Stickerei gefällt mir supergut!!

Darf ich fragen, ob du sie selber digitalisiert hast? Oder, wenn dies nicht der Fall ist, wo man sie kaufen kann? Die ist wirklich superschön!

Würde mich sehr freuen, wenn du mir weiterhelfen könntest.

Und der Riesenshopper...der ist der Hammer!!

Ganz liebe Grüße von Silvia