Sonntag, 15. Februar 2009

Ein Traum in rosa hihi

Halli Hallo,
wieder sind ein paar neue Dinge entstanden. Den FaMi-Schnitt Feliz habe ich schwieriger eingeschätzt, als er ist - das Kleid ist zuckersüss, und wirklich ein Traum. Auf Spitze etc habe ich bewusst verzichtet, so ist das Kleid auch alltagstauglich. Ich habe meinen heissgeliebten (und viel-gestreichelten) Happy Rain dafür angefasst. Normalerweise berühre ich den nur zart und schneide (unter grossen Schmerzen) ein klitze kleines Stückchen für einen Kontrast irgendwo ab.... Und nun gingen gleich so viele Zentimer dafür drauf :o) Aber... das Kleid gefällt mir gut und "ich bereue nichts!" "gggg"


Dann ist ein wunderhübscher Engel zu meiner Schwiegermutter geflogen. Er hat einen schönen Platz dort :o)
Gerade die zarten Röschen, mein Stil ja so gar nicht, kamen gut an :o)


Und last, but not least, habe ich endlich, endlich meiner Sticksoftware unter das Hemd geschaut, und heraus gekommen ist dies:




Ich bin ehrlich gesagt ziemlich stolz, auch wenn mir in den letzten Zügen (bei den Umrandungsunterlegstichen und einem kleinen Laufstichprobelm zwischen bei Köpfen) ein Profi geholfen hat, vielen 1000 Dank hierfür. Wenn alles ganz gut läuft, kann ich das Muster demnächst woanders drauf bestaunen - ich harre und bin sehr gespannt! Morgen sticke ich noch ein letztes Mal Probe, und dann ist dies quasi mein 1. Muster - mit dem ich machen, was ich möchte: verändern, verkaufen, verkaufen in unbegrenzter Anzahl, Sticker, auch genähte Sachen,.... endlich mal keine Auflagen! Auch schön :o)
Gute Nacht,
bis bald








Kommentare:

ColourFly hat gesagt…

Hallo Manuela,

Soviele schöne Sachen in einem blog-Beitrag....
Das Kleid ist zuckersüß, gefällt mir echt gut (ich selber habe mir aus dem Stoff eine Tuhika genäht, letzten Sommer mein Lieblingsstück!!)

Der Tildaengel ist auch Klasse (dein "Weihnachtsmann" sitzt immer noch bei uns im Schlafzimmer und bewacht unsere Träume!).

Und das Stickmuster ist echt der Hammer! Ich bin gespannt, was wir bald bewundern dürfen.

LG,
Sabine

Nicole hat gesagt…

ja, wo fange ich denn an?
von hinten
dein Stickmotiv sieht toll aus
das ist wirklich dein erstes? ich staune
auch der Tilda-Engel schaut ganz toll aus, da wird sich die Beschenkte sicher freuen, mir wäre das zu friemelig
und das Kleid ist natürlich ein Prinzessinnentraum

LG Nicole

Lillibelle hat gesagt…

Na, da hast du ja richtig tolle Sachen gezaubert!!! Ich muss auch noch eine Feliz nähen... Lilli hat sich schon die passenden Stoffe für ohr Geburtstagskleid ausgesucht... ist ja zum Glück nicht meine erste - aber ich muss diesmal wohl eine neue Größe Abpausen - wieso wachsen die Kleinen ständig???
Auf deine eigenen Stickis bin ich ja besonders gespannt!!! Ist echt toll geworden!

LG
Bärbel

Daniela hat gesagt…

Hallo Manuela,
das Kleid ist ja ein Traum geworden! Wunderwunderschön! Hätte meine Große sicherlich auch angezogen, als sie noch nicht so wählerisch war :o)
Ganz liebe Grüße
Daniela