Mittwoch, 17. Juni 2009

Schmuck

Halli Hallo,


in den letzten Tagen habe ich zwar auch genäht, aber im Moment liegt mein Hauptaugenmerk ein kleines bischen mehr auf .....Schmuck!!!


Ich habe mit meiner Herzallerliebsten Perlenmacherin mal wieder ein paar Perlis gegen ein riesen Paket _________getauscht. In dem Päckchen für mich waren als Hauptteil 2 extra grosse Pilze im typischen Andrea-Style mit Gesicht, kleinen Käfern und ähnlich filigranen Motiven mit einem türkisen Dach und mit einem lila Dach. Der türkise bleibt heute noch ungezeigt, aber den lilafarbigen habe ich schon verarbeitet: er "wohnt" seit ein paar Tagen mit seinen beiden kleinen Geschwistern in dieser 4-reihigen Kette. Die obere ist mit der daunter eins, die anderen beiden, die längsten, können jeweils auch separat getragen werden. Das hat sich so beim Machen ergeben. Zuerst sollten es nur die beiden oberen mit dem grossen Anhänger sein, aber der Grosse war dann an den Kurzen "irgendwie zuviel"!

So, wie es jetzt ist, ist es einfach perfekt - und sieht in Natura noch 1000x besser aus. Natürlich ist das nichts für den täglichen Einkauf, aber......... herrlich!


Genäht habe ich aber auch. Diese Tasche, die herrlich gross ist, hat natürlich wieder Nylonträger bekommen, und ausserdem einen festen Boden aus einem übrig gebliebenen Stoffballenbrett nebst Schabracke. Aussen habe ich als Hauptteil Wachstuch zum abwischen - die aufgesetzten Taschen sind aus Stoff.....

Der Schnitt, sowie die niedliche Hirsch-Stickerei, kommen beide von hier
http://www.tinimi.eu/index.php?option=com_content&view=article&id=1&Itemid=4
Ein super Schnitt, leicht zu nähen. Der wird sicher noch das ein oder andere Mal in weiteren Kombinationen unter meine Füsse finden hihi


In diesem Sinne, ein schöne Zeit für Euch :o)

Kommentare:

ColourFly hat gesagt…

Hallo Manu,

Die Kette ist ja der Oberhammer!!!!! Ich wünsche dir 1000 Gelegenheiten, sie auszuführen!

LG,
Sabine

andra hat gesagt…

Liebe Manu!
Oh ja das sieht schön romantisch aus, die 3 unterschiedlich langen Ketten...
Sehr schön und die Tasche ist sowas von schön!!!!! Super!!!
Alles Liebe
andrea