Mittwoch, 1. Juli 2009

Geburtstag

Halli Hallo,
in den letzten Tagen war ich ziemlich fleissig- ich habe mal nicht für irgendwelche Märkte genäht, sondern zum rein eigenen Vergnügen :o) Meine Tochter wird nämlich am Samstag 5, und bekommt dieses Jahr das schon im letzten Jahr gewünschte Lillifee - Zimmer. Ich habe also Kissen, Bettwäsche, Bilder und vieles mehr für sie gestickt und genäht, und unter anderem auch dieses schöne Kleid, dass sie zum Geburtstag bekommen soll...




Der Schnitt ist natürlich Feliz - das hat sich ja zu meinem Lieblingskleiderschnitt entwickelt. Der Stoff ist ein weisser Traum aus Biesen, Spitze und Rüschenband. Die Häkelblumen hab ich im Auktionshaus gekauft, denn häkeln kann ich nicht. Da ich im Moment aber total auf Häkel stehe, werde ich das wohl auch mal lernen müssen. Als Unterkleid habe ich einen Tilda genommen. Eigentlich viel zu schade für untendrunter, aber es gefiel mir in dieser Kombi einfach super gut :O)

Das Kopftuch hab ich dann auch gleich noch aus dem Tilda gemacht.

Und dann hat die kleine Dame sich beschwert, sie habe zu wenig Röcke!!! Okay, also bekommt sie dann auch noch dieses hier....


Sowohl der Schnitt für den Patchwork-Rock, als auch das Top sind aus der Ottobre 02/2004. Eine tolle Sommerkombi, gerade weil man das Top aus fester Baumwolle machen kann. Die Ausschnitte für Hals und Arme sind sehr gross, und werden auf Gummiband genäht.

Für Reste sind die Schnitte herrlich, und werden sicher nochmal Verwendung finden :o)

Und dann hab ich natürlich wieder gestickt - neues wie altes :o)

Ein kleines Beispiel, gefällt mir total gut, ist das hier....

Wo das hin kommt, weiss ich noch nicht genau, mal schauen... Wahrscheinlich eine Tasche "freu"

Also, bis bald

Manuela

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Hallo Manuela!
Ich hoffe deine Maus hat einen schönen Geburtstag gefeiert und sich über das Lillifee-Zimmer gefreut.
Tolle Sachen hast du da wieder genäht und auch die Stickerei gefällt mir ausgesprochen gut.
Eine schöne Woche wünscht dir
Andrea aus Elmshorn

Roland hat gesagt…

Sehr liebevolles Geschenk! Da steckt wohl ne Menge Arbeit und Zeit drin.

Allerlei hat gesagt…

Die ist ja krass
find ich echt klasse mal was anders
Tolllllllllll
L.G Bax